Dr. Karl-Heinz Grotti Scheidgasse 18a A-6812 Meiningen Austria
Tel: +43 5522 39564 ordination@grotti.at
47.295835 9.57664
Home

Info Ordinaton Dr. Grotti & Dr. Linder

.

Diplom Arbeitsmedizin

Karl-Heinz Grotti

Arbeitsmedizin beschäftigt sich mit den Wechselwirkungen Arbeit/Arbeitsplatz/Mensch.

Aufgabe der Arbeitsmedizin ist einerseits die Prävention und das Erkennen von Situationen am Arbeitsplatz, welche zu Beeinträchtigungen für die dort tätigen Menschen führen können.

Handbuch
Handbuch Arbeitsmedizin

Andererseits berät der Arbeitsmediziner in Fragen wie Ergonomie am Arbeitsplatz, er erfüllt die Aufgaben des Arbeitnehmerschutzgesetzes, er hilft bei Bildschirmarbeitsfragen, besichtigt Betriebe gemeinsam mit Sicherheitsfachkräften und vieles mehr…

Diese Tätigkeit wird von uns außerhalb der kassenärztlichen Einsatzzeit angeboten. Derzeit betreut Dr. Grotti folgende Betriebe in arbeitsmedizinischen Fragen:

  • Fa. Zumtobel AG, Dornbirn
  • Fa. Farben-Morscher, Weiler
  • Fa. Röfix, Röthis
  • Fa. Walser Fahrzeugbau GmbH, Rankweil
  • Sozialzentrum Klosterreben, Rankweil
  • Klema Dentalprodukte, 6812 Meiningen

ÖÄK Diplom-Arbeitsmedizin »»