Dr. Karl-Heinz Grotti Scheidgasse 18a A-6812 Meiningen Austria
Tel: +43 5522 39564 ordination@grotti.at
47.295835 9.57664
Home

Info Ordinaton Dr. Grotti & Dr. Linder

.

Geriatrie & Palliativmedizin

Karl-Heinz Grotti

Geriatrie:

Dr. Susanne Linder
Dr. Linder

Geriatrisch tätige Ärzte behandeln ältere Patienten. Diese habe nicht nur spezielle Erkrankungen, sondern oft auch mehrere Krankheiten nebeneinander (Multimorbidität), dazu noch eine hohe Gebrechlichkeit und bedürfen zum Teil auch einer sozialen Unterstützung.

Wir versuchen allen diesen Aspekten gerecht zu werden und die bestmögliche Medizin auch für unsere alten Menschen anzubieten, um deren Selbständigkeit aufrecht zu erhalten und die Lebensqualität zu verbessern. Unsere Ordination ist behindertengerecht, also kommen sie bei uns vorbei und wir helfen ihnen, eine ganzheitliche Lösung ihrer individuellen Probleme zu finden.

Palliativmedizin:

Dr. Susanne Linder
Dr. Linder

In der Palliativmedizin werden Patienten mit fortgeschrittenen Erkrankungen und einer begrenzten Lebenserwartung behandelt. Es ist das Ziel für viele Patienten mit einer schweren Erkrankung am Lebensende möglichst lange zu Hause behandelt zu werden. Der palliativ tätige Hausarzt übernimmt dabei die Schmerztherapie und geht auf Wünsche und Ziele des Patienten ein um ein Maximum an Lebensqualität zu erreichen.

Wir bitten alle unseren Patienten um Verständnis, dass die von uns angebotenen Hausbesuche vorzugsweise für Palliativpatienten reserviert sind.