Dr. Karl-Heinz Grotti J.G. Seyfried-Weg 1 A-6833 Weiler Austria
Tel: +43 5523 62402 ordination@grotti.at
47.3018775 9.6546408
Home

Info Ordinaton Dr. Grotti

.

Hausärztliche Betreuung und Hausbesuche

Karl-Heinz Grotti

Dr. Grotti
Dr. Grotti

Der Allgemeinmediziner ist in unserem Gesundheitssystem eine wichtige Säule in der medizinischen Betreuung von Jung bis Alt. Gerade in den letzten Monaten war das Schlagwort „Versorgungspyramide“ und „Bedeutung des Praktischen Arztes als Schnittstelle in der Nahversorgung“ von allen Gesundheitsverantwortlichen zu hören.

Der Hausarzt begleitet seine Patienten über viele Jahre. Er kennt sie und ihr Umfeld. Er übernimmt die erste medizinische Behandlung. Wenn nötig, vermittelt er weitere Kontakte zu Fachärzten oder ergänzend hilfreichen medizinischen Einrichtungen. Besonders hervorzuheben ist, dass er, wo nötig, auch Hausbesuche anbietet.

Ohren-Untersuchung
„Otoskop – der Blick ins Ohr“

Ihr Hausarzt und seine Kollegen im Sprengel garantieren die Versorgung der Bevölkerung 7 Tage in der Woche, der Hausarzt beteiligt sich am kurativen Notdienstsystem, er erledigt dabei auch Amtsdienste wie Totenbeschauen etc. – der Hausarzt kann durch nichts ersetzt werden.

Die gemeindeärztliche Tätigkeit umfasst u.a. die Organisation und Durchführung von Schuluntersuchungen sowie das Angebot von Schulimpfungen. Auch die Beratung der Gemeinden in Sanitätsangelegenheiten und das Erstellen von Gutachten im verwaltungsbehördlichen Verfahren gehört zu den Aufgaben des Gemeindearztes.